Behandlung von Parodontitis in Bergisch Gladbach (Refrath)

Zum Schutz vor dem Zahnverlust

Prävention, Früherkennung und moderne Behandlung bei Ihrem Zahnarzt in Bergisch Gladbach (Refrath). Zahnverlust durch die verbreitete Zahnerkrankung Parodontitis ist zumeist vermeidbar.

Bei Parodontitis handelt es sich um eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Parodontitis nimmt einen schleichenden Verlauf und führt unbehandelt zu Zahnfleischrückgang, Knochenabbau und schließlich Zahnverlust. In unserer Zahnarztpraxis legen wir viel Wert auf die Prävention und Früherkennung der weit verbreiteten Erkrankung. Lässt sich die Parodontitis nicht rechtzeitig unterbinden, verlangt sie eine regelmäßige Nachsorge.

Bei der Behandlung von Parodontitis nutzen wir moderne und schonende Verfahren. Die Therapie besteht in der Beseitigung der bakteriellen Besiedlung auf den Zahnoberflächen und muss für jeden Patienten individuell angepasst werden. Das Ausmaß einer Parodontitis bemisst sich unter anderem an der Tiefe der Zahnfleischtaschen an den Zahnhälsen, in denen die schädlichen Bakterien sich rasant verbreiten können. Wenn Sie einen Zahnarzt für Parodontitis in Bergisch Gladbach (Refrath) suchen, sind wir gerne für Sie da.

trenner

So können Sie uns erreichen

Für einen möglichst reibungslosen Ablauf würden wir uns über eine vorherige Terminanfrage freuen. Sie erreichen uns entweder während unserer Sprechzeiten telefonisch unter der 02204 96 27 86 oder nutzen Sie jederzeit unsere Online-Terminanfrage.

Mo, Mi & Do08 – 13 & 14 – 19 Uhr
Di08 – 13 & 14 – 17 Uhr

Fr08 – 13 Uhr
Tel. Erreichbarkeit08 – 13 & 14 – 17 Uhr

trenner

Parodontitis im Überblick

• Bakterielle Erkrankung im Zahnhalteapparat
  • Entwickelt sich aus Zahnbelägen
  • Schleichender, zunächst schmerzfreier Verlauf
  • Hauptursache für Zahnverlust
  • Prävention und Früherkennung empfohlen
  • In fortgeschrittenem Stadium regelmäßige Behandlung erforderlich

Als Zahnärzte können wir die Bedeutung einer guten und täglichen Mundpflege nicht genug betonen. Nicht nur Löcher im Zahnschmelz (Karies), auch die Parodontitis nimmt ihren Ausgang in bakteriellen Belägen auf den Zahnoberflächen. Aber selbst bei sorgfältigstem Zähneputzen lassen sich die schädlichen Bakterienkulturen nicht immer vermeiden. Zahnseide für die Zahnzwischenräume ist eine große Hilfe, dennoch können Bakterienbeläge entstehen.

Nehmen Sie die regelmäßigen Kontrolltermine in unserer Praxis wahr – weiche und harte Zahnbeläge können wir bei dieser Gelegenheit entfernen oder einen Termin für eine Professionelle Zahnreinigung mit Ihnen vereinbaren. Wir möchten, dass Ihre Zähne so gesund und schön wie möglich sind und helfen Ihnen gerne durch individuell vereinbarte Prophylaxemaßnahmen gegen das Entstehen von Parodontitis.

Beratung und Termine

Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer Praxis für die Prävention, Früherkennung und Behandlung von Parodontitis in Bergisch Gladbach (Refrath). Fragen Sie Ihren Termin einfach unter der Rufnummer 02204 96 27 86 an. Für Fragen können Sie gerne unser Kontaktformular verwenden.